· 

Leela – Das kosmische Spiel des Lebens

 

Es war einmal …

Das Märchen vom Spiel des Lebens

 

Es war einmal vor langer Zeit, es muss wohl vor sehr langer Zeit gewesen sein, da schenkte Gott den Wesenheiten das Spiel des Lebens, und er sagte ihnen, dass sie dieses Spiel erst spielen könnten, wenn Sie den Weg der Evolution gegangen seien.

 

Und er erklärte ihnen die sieben Schritte dieses Weges.

 

Die Wesen bedankten sich bei Gott und bereiteten sich begeistert auf das Spiel des Lebens vor und gingen die sieben Schritte der Evolution:

 

Im ersten Schritt erlebten sie sich als Stein, erlebten sich hilflos, erlebten sich angewiesen auf die Elemente, auf Wind, Sonne und Regen, und freuten sich auf die zweite Stufe.

 

Hier erlebten sie sich als Pflanze. Sie wuchsen und gediehen, wandten sich immer mehr dem Licht zu, aber sie spürten schmerzhaft, dass sie ihren Standort nicht wechseln konnten. Und so freuten sie sich schon auf die dritte Stufe.

 

Hier erlebten sie sich als Tier. Endlich konnten sie beliebig ihren Standort verändern, konnten dahin gehen, wo die Sonne schien, aber irgendwann erkannten sie schmerzhaft, dass sie sich nicht mehr daran erinnern, konnten, wer sie in Wirklichkeit waren, und so freuten sie sich schon auf die vierte Stufe.

 

Hier erlebten sie sich als Mensch, hatten die Chance, sich wieder an ihre göttliche Herkunft zu erinnern, sie hatten die Möglichkeit, sich dem geistigen Licht zuzuwenden, und das Licht in sich als ihr wahres Wesen zu entdecken. Aber sie lebten in einem schweren Körper, und so freuten sie sich schon auf die fünfte Stufe.

 

Hier erlebten sie sich als Seele, waren frei von der Schwere des irdischen Körpers, frei von materiellen Wünschen, und lebten miteinander in der Glückseligkeit. Doch spürten sie, dass da noch etwas fehlte. Und so freuten sie sich auf die sechste Stufe.

 

Hier erlebten sich die Wesenheiten als reines Bewusstsein, in dem sich die Herrlichkeit und Vollkommenheit ihrer göttlichen Herkunft spiegeln konnte. Jetzt fehlte nur noch ein einziger Schritt, die siebte Stufe.

 

Auf dieser Stufe brauchten sie nur noch die Krone ihrer göttlichen Herkunft aufzusetzen und durch das Tor in ihr Reich einzutreten, und dann konnte endlich das Spiel des Lebens beginnen.

 

Einige wenige Wesen setzten ihre Krone auf und traten durch das Tor in ihr neues Reich. Die meisten aber waren müde geworden, und so baten sie Gott, eine kleine Pause machen zu dürfen, um sich für das große Spiel etwas auszuruhen. Und Gott, der voller Freude auf sie geblickt hatte, während sie den Weg der Evolution gegangen waren, gestattete ihnen eine kleine Pause.

 

Und die Menschen schliefen ein, Sie schliefen und vergaßen völlig, wer sie waren, vergaßen, dass nur noch ein Schritt zu tun war, ja sie vergaßen sogar, die Pause zu beenden. Und Gott blickte sehr sorgenvoll auf die Menschen. Und wenn sie inzwischen nicht alle gestorben sind, dann schlafen sie heute noch und träumen von der Vollkommenheit, anstatt endlich aufzuwachen, den letzten Schritt zu tun, die Krone aufzusetzen, durch das Tor zu treten, damit es endlich beginnen kann, das große Spiel, das Spiel des Lebens …

 

Wollen Sie das Spiel des (IHRES) Lebens spielen? Wir leben im Zeitalter der Transformation, des Um-Denkens, des Neu-Denkens, des BesserDENKENS.

 

Fragen Sie sich doch einmal,  warum Sie noch länger warten sollten, endlich Ihr Herz zum Singen zu bringen, und es leben zu lassen?

 

Nehmen Sie doch einmal ein Maßband in die Hand, so ein flexibles vom Schneider. Dann schneiden Sie vorne ab, wo es Ihrem jetzigen Alter entspricht, und schneiden hinten ab, wo Sie glauben, dass Sie diese Welt wieder verlassen werden. Das Stück, dass Sie jetzt noch in der Hand halten, ist der Rest Ihres Lebens!

 

 

Und wann wollen Sie anfangen, Ihr Leben zu dem Meisterwerk zu machen, zu dem es bestimmt ist?

 

 

Wenn nicht HIER und JETZT, wann dann?  SPIELEN SIE GERNE? Dann spielen Sie doch einfach mit, beim Spiel des Lebens, und machen Sie Ihr Leben endlich zu dem Meisterwerk, zu dem es bestimmt ist. Und das Beste: keiner kann verlieren, es gibt nur Gewinner, garantiert.

 

 

Der Slogan des Spieles heißt: ERFOLG IST LERNBAR

 

 

Seit Ihrer Geburt spielen Sie das Spiel des Lebens bereits, tagtäglich, aber kennen Sie auch die Spiel – Regeln? Denn es gibt Regeln, das sind die universellen Gesetze für Erfolg und Glück im Leben

 

 

Wen verwundert es da noch, dass Sie im Leben keinen Erfolg haben?

 

 

Sie spielen „Mensch ärgere Dich nicht", haben aber keine Würfel, oder immer nur die falschen Zahlen, und wundern sich, dass Sie ständig rausfliegen oder von anderen überholt werden?