· 

what you think is what you get!


"Wie ich über die Welt denke

so offenbart sie sich!"

Frank Carl Maier (2018)


w-y-th-i-w-y-g  =  wythiwyg

===>  what you think is what you get!  <==


 

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

aus dem Talmud


  • denke ich dass alle Wesen zauberhaft und göttlich sind, so werden sie sich mir so zeigen und wahrhaftig sein - in meiner Perspektive der Welt ...
  • denke ich an das Schöne, Zärtliche und Wundervolle in Frauen, begegnen mir auch solche ...
  • hoffe ich auf viele liebevolle, schöne, gesunde, ausgeglichene, starke, mutige, weise, tugendhafte und wahrhaftige Partner, Kinder, Eltern, Freunde, Verwandte, so werde ich auch von solchen Wesen umgeben.
  • denke ich von Männern und Frauen dass sie unendlich charakterstarke und freie Geister sind, so werden mir exakt diese Menschen über den Weg laufen.
  • denke ich dass die Welt harmonisch und in Ordnung ist, dann ist das auch so ...
  • glaube ich daran, dass die Welt um mich herum in Frieden und Freiheit ist, dann gestaltet sich mir mein Umfeld auch so.
  • glaube ich an das Gute im Menschen und Tieren, so begegne ich ausschliesslich solchen Wesen.

 

Es ist alles ein zentraler Punkt der Vorstellung. Gemäß dem ersten kosmischen Gesetz "Alles ist Geist" möchte sich jeder Gedanke bewahrheiten, verwirklichen. Das Universum hört meine Gedanken und setzt sie in die Tat um. d.h. alles was ich denke wird wahr. Meine Gedankenkraft ist die stärkste Kraft im gesamten Universum.  Wenn mir das bewusst wird, haben die oben aufgeführten Sätze aus dem Talmud plötzlich einen sehr hohen Stellenwert!

 

Es ist natürlich auch so, dass sich Negierungen oder negative Gedanken verwirklichen, also

  • denke ich dass ich unbedingt eine stoffliche Droge oder Anerkennung, Bestätigung, vielleicht sogar Liebe von Außen zur Befriedigung meiner Bedürfnisse brauche, dann wird es auch so sein, dass ich von Drogen und anderen Gewohnheiten abhängig bin.
  • denke ich dass sämtliche Menschen, denen ich begegne, betrübt, depressiv, lustlos, ohnmächtig, krank und narzisstisch sind, dann werden mir überwiegend solche Menschen über den Weg laufen.
  • gehen durch meinen Kopf ständig die Nachrichten und Meldungen über Krieg, Trauer, Elend, Auseinandersetzungen, Naturkatastrophen, dann stellt sich "meine Welt" auch so dar.
  • hoffe ich dass meinem Kind nichts zustösst, dann wird ihm gerade dann etwas zustossen.
  • glaube ich dass ich mich ständig bewerben, präsentieren, zum Ausdruck bringen muss, werde ich es niemals schaffen, einmal für fünf Minuten die Fresse (Logorrhoe) zu halten.
  • hoffe ich darauf, dass kein schlechtes Wetter am Wochenende kommt, kann ich darauf warten dass es regnen wird.
  • glaube oder befürchte ich dass mein Partner "fremd" geht, wird er das auch tun.
  • habe ich ein Vorurteil gegenüber anderen Wesen, haben diese gar keine andere Chance sich auch so zu präsentieren - (jeder Gedanke will sich erfüllen!!!)

 

Lange Zeit war mir nicht klar was zuerst kam, das Ei oder das Huhn?

 

Nun ist mir bewusst, dass sich beides ergibt! Das Gesetz von Ursache und Wirkung gilt für das Beispiel "wer säet, der wird ernten" ebenso. Jede Wirkung hat eine Ursache, jede Ursache hat eine Wirkung.

 

Jeder Gedanke hat eine Handlung, jeder Handlung liegt ein Gedanke zu Grunde.