· 

Wir alle sind Narzissten!


Durch den Eingriff von manipulierenden Wesen - wir nennen sie mal Luzifer und Ahriman - in unsere Genetik und die daraus resultierende 12-Strang-DNS mit der Doppel-Helix sind wir nicht mehr in der Lage unsere Sinne, so wie von der Schöpfung angedacht, zu verwenden.

 

Alle Fähigkeiten der zwölf (12) Sinne sind weiterhin jedem Wesen inne, es setzt sie nur anders (sozusagen unnatürlich) ein. Ich möchte nach göttlich-schöpferischer und luziferisch-ahrimanischer Verwendung unterscheiden. Es sind also im wesentlichen Polaritäten wie sie sich in der Dualität darstellen.

 

Je stärker ein Wesen von dem einen Pol geprägt, bzw. beeinflußt ist, desto mehr entfernt es sich vom natürlichen anderen Pol.

 

Betrachte ich nun den ersten Sinn in der 12-Strang-DNS, den Tast-, Spür oder "Gefühl"-Sinn, so kann ich mich entweder feinfühlig, samt oder einfühlsam verhalten. Oder dieser Sinn ist "gestört", im Sinne von manipuliert, beeinflußt, dann verhalte ich mich konträr, also grob, plump, steif, rauh und rücksichtslos ...

 

Das Wesen, das sich so verhält kann hierfür nichts, denn es wurde in seinem EGO / Verstand von seinem Umfeld so erzogen, trainiert. Es wurde ihm so vorgelebt, so dass es sich als Verhaltensweise bzw. Glaubenssatz manifestiert hat.

 

Die Charakterzüge, also Verhaltensweisen, die ein Wesen im Alltag vorweist, haben im wesentlichen mit der Prägung im Kindesalter auf der einen Seite, bzw. was tatsächlich genetisch-karmisch von früheren Erdenleben mitgebracht wird, zu tun.

 

Je stärker die luziferisch-ahrimanische Einflussnahme in diesen zwei Quellsträngen ist, desto ausgeprägter ist der "Narzissmus" dieses Wesens. Es ist ja anzunehmen, dass der "gefallene Engel" Luzifer mit seinen Eigenarten der Ursprung, d.h. also die "Blaupause" von Narziss dem Großen, dem Narzissmus ist.

 

Polaritäten (hell/dunkel, gut/böse, kreativ/destruktiv) sind per se überhaupt nicht negativ, sondern um Erfahrungen im Erdenleben zu machen und sich zu entwickeln natürlich unumgänglich. So ist eine "ausgeglichene" Balance zwischen linken Verstandesdenken und rechten Herzdenken essentiell um sich selbst zu vereinen (Chymische Hochzeit).

 

Der Belzebub, der ebenfalls als Polarität im geistig-spirituellen Luzifer und dem physisch-verkrampften Ahriman zum Ausdruck kommt, hat letztendlich nur an der Schraube gedreht, dass sich das normale Maß (nikomachische Ethik) stets ins extreme, ins übertriebene bewegt.

 

Für einen Narzissten gibt es daher kein Normal, er findet keine Ende, er muß stets der schnellste, beste, schönste, etc. sein. D.h. er wird nie, niemals zu "Frieden" sein (Zufriedenheit), zu seiner Mitte, dem ausgeglichenen Christusbewusstsein finden.

 

Und das genau bezweckt ja Luzifer, der auf der Erde als Satan oder Teufel bezeichnet wird. Der beleidigte, gefallene, aus dem Himmelreich verbannte Engel kann es anderen Wesen eben nicht gönnen, dass sie eine göttliche Entwicklung in der physischen Dichte erfahren, für das sie alle auf diesem "Planeten" inkarniert sind.

 

Um darauf näher einzusteigen ist es allerdings von Vorteil viel tiefer in die Wesenszüge des Narzissten einzusteigen.

 


Ein Narzisst kann sich nur selbst heilen!

Durch seine eigene Grandiosität und dem ständigen Zwang und Drang nach Perfektionismus, durch seine mangelnde Empathiefähigkeit, durch seine mangelnde Fähigkeit sein wahres ICH zu erkennen (reale Selbstreflektion), durch ständiges Wandeln in der Illusion ist er entsprechend resistent gegenüber Hilfe, Ratschläge und Unterstützung von außen.

 

Für ihn ist seine Welt doch vollkommen in Ordnung!

 

Er kann nicht erkennen, wahrnehmen, durch extreme Verzerrung der Sinne, was er letztendlich für ein Chaos im Außen anrichtet.

 

Da er allerdings süchtig und abhängig in allen physischen und seelisch-geistigen Belangen ist, erlebt er ständig Enttäuschungen, sobald seine Sehnsüchte nicht befriedigt werden. In der heutigen Zivilisation werden diese Abhängigkeiten und Süchte allerdings stets bedient. Dafür sogen schon die geistigen Kräfte Luzifer und Ahriman, die sich das System schon ins nahezu ultimativste eingerichtet haben.

 

So lange der Junkie seinen Stoff, seine Drogenzufuhr erhält und er in seiner Abhängigkeit befriedigt wird, hat er kein Bedürfnis daran etwas zu ändern. Ich möchte hier an der Stelle darauf aufmerksam machen, dass ich mit der Dorgenzufuhr in keinster Weise nur die "harten Drogen" wie Heroin, Alkohol, etc. meine, sondern gerade die geschickt getarnten kleinen aber sehr wirkungsvollen Abhängigkeiten, wie soziale Gebundenheiten und Verstrickungen, Nahrungsmittel jeglicher Art, unnatürliche Bedürfnisse wie Sicherheit, Geborgenheit, soziale Absicherung, Sexualität (Geschlechtsverkehr). Ich rege an, mal grundlegend über Bedürfnisse generell nachzudenken - die gesamte Maslow'sche Bedürfnispyramide ist eine Farce!

 

Fällt allerding die Versorgung mit diesen "lebensnotwendigen" Stoffen und Bedürfnissen aus, kommt es zum Dilemma, es ist ein Mangelzustand eingetreten, der zu teilweise extremen körperlich und geistigen Schmerzen führt.

 

Da durch seine narzisstische "Krankheit" es dem Wesen allerdings an "Einsicht" und Erkenntnis fehlt wird es den Weg des Kollabierens gehen. d.h. es wird sich wiederum extrem verhalten. Der Schmerz wird so stark ansteigen, bis es entweder daran kribiert (Tod) oder schlußendlich aufwacht und die Erkenntnis zum notwendigen, richtigen Handeln erlangt. Das bedeutet der Leidensdruck ist dann so groß, dass das Wesen von selbst darauf kommt etwas zu ändern.

 

Anders geht es nicht!

 

Daher halte ich die, wenn auch mit Sicherheit gut gemeinte und herzliche caritative Hilfe von Außen nicht für hilfreich. Jedes Wesen hat die Kraft (Energie) und Fähigkeit sich zu seinem höheren Selbst zu entwickeln - wenn man es läßt!

 

Ich glaube es zeugt nicht von Nächstenliebe wenn ich meinen Mitmenschen deren Last abnehme. Es zeugt von hoher Nächstenliebe wenn ich meinem Gegenüber vertraue, dass er selbst in der Lage ist, sich selbst zu helfen und wenn ich ihn so akzeptieren und respektiere wie er ist, auch wenn ich es tatsächlich nit für gut heiße => LARA!

 

Gemäß Charles Darwin: „Es ist nicht die stärkste Spezies die überlebt auch nicht die intelligenteste sondern eher diejenige die am ehesten bereit ist sich zu verändern.

 

Ich glaube ein Junkie, der den eisernen, eigenen Willen erlangt hat begibt sich von alleine auf die Suche ...

 

und: wer suchet, der findet.

 

 


Wie befreie ich mich von der Infektion des Narzissmus?

  • Mache dich vertraut mit der Vorstellung dass du Körper-Seele-Geist bist.
  • Stelle dir deine Doppel-Helix der 12 Sinne (DNS) im Geiste vor.
  • Befasse dich mit der Hermetischen Philosophie nach Hermes Trismegistos.
  • Bilde dir eine Vorstellung über die Machenschaften der Widersachermächte Ahriman und Luzifer
  • Mache dir bewusst, dass du nahezu in jedem Moment von deiner ausgeglichenen Mitte der jeweiligen Pole in die Extremität abgelenkt, verführt, gesteuert, manipuliert wirst
  • Komme zurück in deine dir gottgegebene zentrale Mitte und erlange Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Selbstverantwortung, Selbststärke, Selbsthilfe und Selbstheilung indem du Eigeninitiative zeigst.
  • Löse dich von den Verstrickungen, Verpflichtungen, Verbindungen dieser Seinsebene (benutze deine eigene Vorstellungskraft, welche das sind!)
  • helfe dir selbst
  • heile dich selbst
  • sorge für dich selbst
  • kümmere dich um deinen eigenen Dreck!
  • liebe dich selbst
  • ja, werde Egoist (ist ungleich Narzisst!) siehe Blog
  • reinige und festige deine sieben Chakren und zwölf Sinne für ein Leben in

Natürlichkeit, Authentizität und Lebensfreude