· 

Was will ich denn von ...


Frauen, die

  • mit einer Denkweise durch ihr Leben rennen, die das materielle "Überleben" über das seelische "Fühlen" stellen
  • nur an Sicherheit, Schutz, materiellen Wohlstand von anderen oder Erziehung und Manipulation anderer denken und vor allem einfordern und durchsetzen.
  • es mit 21 Jahren noch nicht geschafft haben für sich zu DENKEN, FÜHLEN und HANDELN.
  • die mit einer höchst aktiven narzisstischen Persönlichkeitsstörung unterwegs sind.
  • nur daran denken wer ihnen im Leben hilft, wer sie ausbildet und wer sie durchfüttert.
  • den ganzen Tag damit verbringen um sich künstlich, kosmetisch und chirurgisch herzurichten. (ich nenne es hinrichten!)
  • nichts anderes in der Birne haben als zu gieren, was sie sich als nächstes in ihre fetten Hüften knallen.
  • nicht wissen wie sie ihren eigenen (inneren) Mann stehen können.

 

Männern, die

  • in ihrer Männer-Clique kein anderes Thema haben als wie viele "Weiber" sie schon flach gelegt haben.
  • abhängig von Zigaretten, Alkohol, Frauen, Ficken, Arbeit den Großteil ihres Tages Dinge aus ihrem Maul blubbern bei denen sich den meisten Zuhörern von außerhalb die Nackenhaare hoch stellen.
  • selbst mit 45 Jahren noch ihrer Mama alles brühwarm auf's Brot schmieren müssen.
  • einer Frau (egal welcher) auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind und dadurch ständig und alles für sie machen.
  • die vor Frauen Angst haben und nicht mannhaft sagen können was ihnen auf den Sack geht.
  • total nervig und zappelig, angstvoll durch ihr Leben rennen und nicht mal mehr mit ihrem besten Stück standhaft und umfallsicher zum Leben ja sagen können.
  • glauben, dass sie zum Fressen, Saufen, Poppen und Konsumieren auf diesen Planeten gekommen sind. (das gilt übrigens ebenfalls für die Sparte Frauen!)

 

einem Staat oder einer Kirche, die

  • seit Äonen meint in meine Geschicke und Angelegenheiten eingreifen zu müssen mit der Behauptung, dass ich nicht dazu in der Lage wäre mein Leben sonst zu meistern.
  • mir seit Jahrzehnten Vorschriften macht wie ich zu sein habe, was ich zu beachten habe, welchen Gesetzen und Regeln ich folgen muß und dass ich gefälligst Gehorsam und Loyalität der Obrigkeit beweise.
  • mich seit vielen Jahren ausnimmt wie eine Weihnachtsgans nachdem sie mich vorher mit ihrer beschissenen Pädagogik und künstlichen Nahrungsmitteln gemästet hat. Hätte sie lieber ihre dummen Foodfinger von mir gelassen, es wäre clever & smart gewesen!

 

Ein Wirtschaftsunternehmen das auf natürlichen und kosmischen Prinzipien basiert, agiert wie die Natur selbst. Es überleben nicht die schwächsten, aber auch nicht die stärksten sondern, wie Charles Darwin so schön formuliert: "The Survival of the Fittest". Mit fittest ist allerdings nicht der fitteste gemeint, sondern ganz eindeutig der, der sich am anpassungsfähigsten verhält!

 

Am anpassungsfähigsten ist der, der sich gut selbst einschätzen kann und weiß wie er zu agieren hat.

 

Also ein Kaufmann agiert stets nach dem kaufmännischen Vorsichtsprinzip: Die Bewertung in der Bilanz wird von dem Grundsatz kaufmännischer Vorsicht beherrscht. Dieser Grundsatz dient nach Wöhe vor allem drei Zielen: der Kapitalerhaltung, dem Gläubigerschutz und dem Gesellschafterschutz. Dem Grundsatz der kaufmännischen Vorsicht sowie den mit ihm verfolgten Zielen wird durch die Beachtung des Realisationsprinzips, des Imparitätsprinzips, des Niederstwertprinzips und des Höchstwertprinzips in den handels- und steuerrechtlichen Bewertungsvorschriften Rechnung getragen. Dabei ist das Niederstwertprinzip für die Vermögensgegenstände nach Wöhe als die technische Vorschrift zur Durchsetzung des Realisations- und Imparitätsprinzips anzusehen. Das Höchstwertprinzip für die Verbindlichkeiten ergibt sich durch analoge Übertragung des Niederstwertprinzips von der Bewertung des Vermögens auf die Bewertung der Verbindlichkeiten.

 

Gründe für eine Abschreibung

Die Gründe für eine Abschreibung können vielfältig sein. Es gibt drei Haupt-Ursachen, weshalb Vermögensgegenstände abgeschrieben werden. Diese sind Ursachen technischer Natur, wirtschaftliche Gründe oder rechtliche Gegebenheiten.

Die technischen Ursachen einer Abschreibung können ein normaler Verschleiß, durch einen regen Gebrauch, oder ein außergewöhnlicher Verschleiß, zum Beispiel bei Unfällen sein. So verschleißt beispielsweise ein Auto durch Gebrauch und kann durch Unfälle zu einem wirtschaftlichen Totalschaden werden.

Wirtschaftliche Gründe sind ein weiteres Kriterium für Abschreibungen, die infolge von Fehlinvestitionen oder Nachfrageverschiebungen passieren. Auch Ineffizienz, zum Beispiel bei technischem Fortschritt, kann ein Grund für eine Abschreibung sein. Dies kann schnell bei Elektronik-Geräten, wie Handys, Fernsehgeräten oder Laptops passieren, deren Technologie sich so rasant entwickelt, dass Modelle schon nach kurzer Zeit veralten können.

Rechtliche Ursachen sind die dritte Begründung für Abschreibungen. Dies kann zum Beispiel bei einem zeitlichen Ablauf von Schutzrechten, zum Beispiel bei Patenten oder Lizenzen oder beim Auslaufen von Verträgen passieren, wie bei Miet-, Pacht- oder Leasingverträgen. Auch gesetzgeberische Maßnahmen können Schuld an einer Abschreibung sein.

 

Nun sagt man des öfteren dass Kaufleute nichts menschliches an sich haben, da sie alles auf die Goldkante legen und ständig bewerten, messen, wiegen, etc.. Das mag ich mal einfach so stehen lassen. Ist ja auch eine Meinung, die man haben kann.

 

Eine andere Meinung die man haben kann ist die, dass es im zwischenmenschlichen Bereich sehr wohl Situationen geben darf, in denen man einfach nüchtern feststellen kann, dass es Zeit ist eine Sonderabschreibung auf ein Invest zu machen.

 

Und so stelle ich fest, dass wenn ich merke dass ich ein totes Pferd reite, das Recht habe abzusteigen. Und als tote Pferde darf man solche Zeitgenossen wie oben aufgeführt gerne bezeichnen, ohne ihnen nahe zu treten oder sie persönlich zu verunglimpfen.

 

Ich bin also auch weiterhin kaufmännisch aktiv, selbst wenn es sich um Menschen in meinem näheren Umfeld handelt. Eine Sonderabschreibung, oder Abschreibung generell, führt jeder Kaufmann wohlüberlegt durch!