· 

Wenn ich nichts habe, kann mir keiner etwas nehmen, richtig?


Freitag, der 13. September 2019

 

ich verfolge seit ein paar Monaten die Entwicklung der Finanz- und Wirtschaftswelt mit großem Interesse und mache mir meine Gedanken so dabei. Was auffällt ist die enorme Angst der Menschen nach Verlust.

 

Der Verlust materieller Dinge wie Partner, Kinder, Arbeitsplatz, Geld, Dinge wie Auto, Pferd, Yacht, Haus, etc.

 

Was macht das aus den Menschen und vor allem was lehrt es mich?

 

Es zeigt mir auf in welchem katastrophalen psychischen, krankhaften Zustand der Mensch ist. Er hat eine riesige Angst davor, dass man ihm seinen materiellen Reichtum wegnimmt. Und ohne das zu beschönigen, das wird auch statt finden. Denn: es geschiehe dir nach deinem Glauben!

 

Überall in den letzten Jahren hat der Mensch damit geprahlt, es stolz aufgezeigt, es brav den Behörden, den Ämtern, den Partnern, der Familie gemeldet und gemeint er ist ein ordentlicher Bürger.

 

Nun ist es langsam an der Zeit, dass der Bürger auch bürgt. Dass er für den Staat, der jahrelang die Zeche geprellt hat, aufkommt. So wird der "Jürgen vom Bürgen zum Würgen". Denn er wird kotzen, ohne Ende! Er wird seinen gesamten irdischen, materiellen Reichtum an dem er so abgöttisch hängt abliefern dürfen. Die kommende Finanz- und Wirtschaftskrise ist keine Krise sie ist ein Harmagedon.

 

Dieses Armageddon wird zur Katharsis für die Menschheit, in der sie das Ausleben innerer Konflikte und verdrängter Emotionen zu einer Reduktion dieser Konflikte und Gefühle, praktizieren darf. Jeder für sich, getriggert durch das Harmagedon.

 

Merke dir eines: Wenn du nichts hast (zumindest wenn du niemanden etwas davon erzählst), dann kann dir auch keiner etwas nehmen. Das ist doch einfach oder?

 

Schau auch mal in die Blog's von Raphael de Bael

etwas & nichts

Sein oder Haben!

Raum zwischen Nichts und Etwas

 

Ich habe mich zumindest dazu entschieden kein (oder wenig) materielles Eigentum zu haben. Und so ist meine Bilanz auf der Aktivseite relativ sauber, da sie zu 99,88% aus immateriellem Anlagevermögen besteht. Und das zu besteuern und bewerten fällt selbst dem ausgeklügelsten Finanzbeamten schwer. Hol·d·rio

 

übrigens: hier sind weitere 8 Dinge, die Dir niemand mehr nehmen kann! (danke an Tim von myMONK.de)