Lebensfreude (Schönheit)


Lebensfreude ist das subjektive Empfinden der Freude am eigenen Leben. In der Literatur findet sich der Begriff oftmals kombiniert mit weiteren erstrebenswerten positiven Attributen, wie Selbstbewusstsein, Vitalität, Optimismus, Kreativität und Glücklichsein. Lebensfreude wird als das Gegenteil von Anhedonie und Depression beschrieben, oder als das, was der Mensch anstrebt, will er eigene Depressionen überwinden.


Doc Quizzle Philosophie

Skydrivetours (erfreue dich am Leben)



Wer nicht im Stande ist den Humor mit seinem inneren Narren zu leben ist ein armer Wicht!

Zeit meines Lebens habe ich die Komödie und den Witz gefröhnt. Es gab keine Minute in der ich nicht irgendwie das ko(s)mische am Leben erkannt hätte. Schau' dir nur das angefügte Video vom Monaco Franze an, und du verstehts was ich meine!