· 

Monopoly des Lebens – es kommt alles zurück in die Box



Veröffentlicht von Stoffteddy
3 Stimmen

 

Für die „Indiander“ und viele andere Völker, die diese Erde bewohnt haben, war es selbstverständlich, dass ihnen nichts auf dieser Erde gehörte. Und auch uns gehört im Endeffekt nichts, es kommt alles zurück in die Box.

 

 

Das Inbesitznehmen von Land und Gegenständen, war für Descartes das Grundübel der Zivilisation. Durch das erschaffen von „meinem“ und „deinem“, anstatt „unserem“, wurde die Trennung der Menschheit untereinander und vom Rest des Planeten intiiert. Wir zogen imaginäre Grenzen und erschufen verschiedene Nationalitäten und Religionen, welche uns weiter voneinander abgrenzten.


Der heutige Kapitalismus ist der Höhepunkt dieser Trennung, indem sogar Wasser und Nahrungsmittel „privatisiert“ werden und kaum ein Fleck Erde ohne „Besitzer“ ist. Wir beuten Mutter Natur, welche wir alle gemeinsam teilen, gnadenlos aus und haben uns völlig von unseren natürlichen Wurzeln abgekapselt.


Die Resultate dieser Trennung sehen wir überall auf der Welt. Das folgende Video zeigt eindrucksvoll auf, wie bedeutungslos dieser ganze Besitz im Endeffekt ist, denn denk daran: Es geht alles zurück in die Box!“

 

 

Das Video wurde von „The Journey of Purpose“ (www.youtube.com/user/TheJourneyofPurpos­­­e) erstellt und die die Rede ist ein Auszug aus John Ortberg’s Buch „It all goes back in the box“.

 

 

Der Begleittext ist dem Video „Das Leben – Es kommt alles zurück in die Box“ entnommen.

 

 

Quelle: https://youtu.be/j93QBP9vCUo