· 

Wie verbreitet sich ein VIRUS?


+++ ACHTUNG, diese Information ist für all die lieben und netten Kümmerer, Hobby-Journalisten, Spreader existentiell! +++

 

Wenn ich möchte dass Panik unter der Bevölkerung ausbricht, dann sorge ich für eine fake-information. Das ist soweit wirklich nichts neues. 

 

Nun gesellt sich seit ein paar Jahren jedoch ein elegantes Phänomen hinzu.

Über die sozialen Medien, über die alten, konservativen Massenmedien (MSM), bin ich nun auch noch in der Lage, mit ein wenig Investition, Super-Hyper-Spreader zu erzeugen.

 

Denn diese Voll-Idioten wiederholen ja schließlich meine Nachricht ohne sich darüber Gedanken zu machen, was sie dadurch bewegen! Mit likes, re-tweets und Kommentaren verhalten sich die "follower" (flying monkeys) im Sinne der viralen Vervielfältigung.

 

Jede Meldung, die ein Twitterer, You-Tuber, FaceBooker, oder sonstiger Messager auf seiner Plattform, seinem Account oder BLOG, wiederholt, geht exponential in den Äther! 

 

Sie nutzt nur dem "Dealer", dem Verursacher des Fakes!

 

Frage immer: "WER will WAS, von WEM, WORAUS?", das ist der erste juristische Lehrsatz, oder auch "QUI BONO?", wem nützt es. Das Leben ist sehr einfach, wenn man die Gesetzmässigkeiten des Kosmos und der Natur kennt. Ihr habt doch alle Mathematik, Physik und die Wirkung der Potenz in der Schule gelernt, nicht wahr?

 

Kennst du die Metapher vom Reiskorn und dem Schachbrett, bei dem sich von Feld zu Feld, die Anzahl der Reiskörner verdoppelt.Was glaubst du, wieviel Reiskörner nach 64 Feldern auf dem Schachbrett liegen?

 

Nochmal: wenn ich eine grausige, schreckliche oder schlimme Meldung oft genug wiederhole, erhöht sich die Chance der Manifestation um ein vielfaches.

 

ICH LIEBE EUCH ALLE, DIE IHR DIESEN BLOG LEST, DOCH BITTE, BITTE, BITTE: macht erst euer Zentralhirn und euer HERZ an, bevor ihr sprecht, schreibt oder irgendetwas tut. 

 

In einer Zeit wie dieser ist es ratsam nichts zu tun!

 

Warum seid ihr nur so geil darauf, Schreckensmeldungen 

nach zu gaggern, seid ihr Hühner?

 

Stellt eigene Fragen und beantwortet sie euch -wenn möglich- selber!