Gemäss Dante Alighieri kommt nach der Hölle die Läuterung, und nach der Läuterung folgt das Paradies!
Wo befinden wir uns gerade seit ein paar Jahren? - es dürfte keinem entgangen sein, dass spätestens mit Corona die Säuberung der Erde begonnen hat. Wer jetzt noch nicht auf seinem Bewusstseinsweg ist, der wird auch nicht mehr dort hin kommen.
Dante schreibt sehr deutlich in seiner Göttlichen Komödie, dass der Aufstieg zum Läuterungsberg nicht einfach ist, sondern steinig und hart. Doch nach einem harten Schleudergang folgt die weiße Wäsche, das Paradies.
Michael (bei den Christen) oder Yom Kippur (bei den Juden) sind Propheten und Beauftragte Gottes, die für die Reinigung zuständig sind. Manch einer mag auch vom Jüngsten Gericht sprechen. Und nach den Verurteilungen folgen die Hinrichtungen. Jeder wird nach seinen Werken gerichtet. Und es wird in den Büchern gelesen. Und wer dort nicht zu finden ist, landet im Feuerpfuhl. Die Bibel lügt nicht!
Nimm nun die geistlichen Feiertage wie Haloween (Montag -Luna- 31.10.), Allerheiligen (Dienstag -Mars- 1.11.) - Sankt Martin, (Freitag -Venus- 11.11.), Volkstrauertag (Sonntag -Helios- 13.11.), Buss- und Bettag (Mittwoch -Merkur- 16.11.), Totensonntag (Sonntag -Helios- 20.11.) sehr ernst. Es spiegelt das wieder was mit dem Volk geschieht!
Jeder von ihnen hat seine höchste Berechtigung. Übrigens der 30.10. ist das Ende der Zeit. Der Mensch meint zwar die Sommerzeit. Doch die geistige Welt meint das Ende der Zeit - auf das die Ewigkeit folgt ...