· 

Statistiken und Analysen


"Only a Fool without a Tool is a real Fool!", sagte mein Informatik-Dozent an einer wahrlich guten Privat-Akademie des Landes Deutschland.

 

Doch nicht nur er hatte mich in den Fächern Stochastik, Statistik, Logarithmen und weiterer Algebra gut informiert.

 

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." - unter diesem Thema habe ich etwa seit meinem 13. Lebensjahr unzählige Reports, Statistiken, Analysen und Gutachten erstellt.

 

Nein! - nicht dass ich damit sagen möchte, ich hätte meine Auswertungen gefälscht, oder manipuliert. Ein wahrhafter König hat es nicht nötig die Wahrheit zu verschleiern.

 

Aber ich habe gelernt, die breit angekündigten und promovierten Analysen und Statistiken anderer zu lesen. Und ich habe gelernt, mit finanzwirtschaftlichen und finanzmathematischen Begriffen umzugehen.

 

Die verdammt große Lüge der Finanzwirtschaft und der Politik

Ich möchte ja keinen von diesen selbsternannten Spezialisten und Experten, gar universitäts-promovierten Doktoren und Professoren zu nahe treten. Doch in letzter Zeit decken sich Mängel in deren Gebahren doch allzu offensichtlich auf.

 

Entschuldigung, nur ein Beispiel zum Thema Vortäuschung falscher Tatsachen, was strafrechtlich unter Betrug fällt: Mit dem Beginn der Corona-Krise und den unzähligen Lockdowns, Massenimpfungen und Ausgangssperren wurden die Volkswirtschaften der Erde in eine exorbitant große Krise gezogen. Daraus folgten, dass viele Unternehmen sich von Mitarbeitern trennen mussten, da sie ansonsten in die Insolvenz geschlittert sind.

 

Jetzt einfach nur mal mit dem gesunden Menschenverstand gedacht: die Gesundheit einer Volkswirtschaft wird üblicherweise am Brutto-Inlands-Produkt gemessen. Es ist, vereinfacht gesagt, die Summe aller wertschöpfenden Produkte und Dienstleistungen. Man sollte meinen, dass dieses BIP (GDP) nun in 2020, 2021 und 2022 doch eher gesunken ist, als gestiegen. Selbst inflationsbereinigt weisen die Wirtschafts-Weisen jedoch weiter Steigerungen um die 3 bis 5%-Punkte aus. (eine Rezession tritt dann ein, wenn ein BIP eines Landes in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen sinkt, anstatt zu steigen.)

 

Nach drei Jahren Zahlenspielerei auf den diversen Medienkanälen wird den Menschen nun erst im Herbst 2022 erzählt, das man wohl im nächsten Jahr in eine Rezession schlittern wird. Alleine das ist schon der größte Betrug aller Zeiten - vollzogen von Millionen von Politikern, Journalisten, Wirtschaftsprüfern und Bankiers.

 

Neben der BIP-Lüge kommt nun auch die Schulden-Lüge dazu.

Niemand der werthen Herren und Damen hat den Bürgern der Sozialstaaten irgendwann einmal vertraulich gesagt, dass jeder Bürger mit gut 100.000 EUR in der Kreide steht. Neben seinen eigenen und persönlichen Verbindlichkeiten aus Hypotheken oder Konsum- und Unternehmenskrediten.

 

Kein Normalsterblicher hätte sich mit diesen Informationen jemals auf das Abenteuer Sozialstaat eingelassen. Doch so handelt halt der Teufel und Narzisst: bevor er in den Abgrund fällt, zieht er vorher noch viele andere mit hinein.

 

Die Ausprägung der 12 Sinne führt dazu, dass man innerhalb weniger Sekunden für sich erkennt, mit was für einem großen Arschloch man es im Gegenüber zu tun hat!