· 

Bilanzfälschungen, Steuertricks, Subventionsbetrug


Heute möchte ich einmal eine Lanze brechen für die viel gescholtenen Unternehmens- und Parteilenker dieser Zeit.

 

Ein Manager eines Unternehmens ist per se zum Lügen und Betrügen verdammt! Denn er muss ja den Wert seines Unternehmens, seiner Abteilung, seiner Gruppe und seiner Worte am Markt repräsentieren. Nicht nur vor sich selbst, sondern vor den Eigentümern des Unternehmens, den externen Kapitalgebern und schlussendlich auch vor seinen Angestellten.

 

Da ein Narzisst jedoch niemals in der Lage sein wird, grobe und leichtsinnige Fehler als seine einzuräumen, wird er so lange an der Lüge (Narrativ) festhalten, bis ihm externe Berater einen Riegel vorschieben. Im extremfall wird es dann sein, wenn Geldgeber die Schnauze voll von seinen Spielchen haben. Dann drehen sie ihm den Geldhahn zu. Bedeutet: Sie verlangen die Auflösung der Darlehen und sofortige Tilgung. Also ich als Gläubiger würde das zumindest so machen!

 

Fälschungen (Fake) sind also seit Menschen exisitieren normal!

Doch was normal ist, muss ja noch lange nicht richtig sein, oder?

 

Ist es eigentlich einem Geldgeber (Gläubiger) gegenüber fair, wenn man ihn über den Gesundheitszustand seines Schuldners belügt? Oder ist das nicht gewaltiger Betrug?

Ein externer (aussenstehender) Gläubiger muss sich doch auf die Daten seines Darlehensnehmers verlassen können. Wenn er dahinter kommt, dass er über längere Zeit betrogen wird, sinkt natürlich sein Vertrauen in den Schuldner. Sollte er es rechtzeitig merken, dann steigt er aus dem "Deal" sofort aus, sobald er Lunde riecht.

 

Doch viele Milliarden Gläubiger von Rentenpapieren, Bankanleihen, Staatsanleihen können leider nicht so schnell aussteigen: a) weil sie durch gesetzliche Auflagen (die übrigens nichtig sind) dazu vom Staatswesen gezwungen sind, b) weil sie von der Materie, in die sie da über Rentenversicherungen, Fondssparplänen, Kapitalanleihefonds, Banksparpläne, etc. geraten sind, keinen blassen Schimmer haben und c) weil ihre Naivitiät und Arroganz sie über viele Jahre im sicheren Schoss der "Herren" an den Machthebeln beschützt hat. (vgl. "Die Renten sind sicher" - vom legendären Norbert Blüm, der interessanterweise am 23. April 2020 in Bonn verstarb. Rechtzeitig vor dem Corana-Karousell)

 

Der Leidtragende war immer der kleine, deutsche Michel!

Dieses Schauspiel und Gegaukele der Manipulation von Staats- und Unternehmensseite war schon immer die Leitlinie der Großen. Zur Staatsseite zählen übrigens neben den Beamten alle Funktionäre von Parteien, Verbänden, Lobbyisten, Vereinen, also sämtlicher Interessenvertreter.

 

Die Crux an der Demokratie ist, dass Millionen Laienschauspielern eine Bühne bereitet wird, auf der sie ihren dummen Schmalz loswerden können. Ob sie vom Tuten und Blasen eine Ahnung haben oder nicht. Ich denke, dass maximal eine astreine Hure vom Tuten und Blasen eine Ahnung hat, zumindest einige. Alles andere sind billige Schlampen, die mit ihrem kranken Darstellungszwang lediglich zur Unterhaltung einiger Aufgewachter beitragen.

 

Bei den Laienschauspielern sind übrigens alle zu finden, die diesem narzisstischen Zwang des Helfenwollens, des Belehrens, der Darstellung und der künstlerischen EGO-Befriedigung fröhnen.


Download
Information zur Gläubigerbeteiligung
.
Das fand ich heute auf der Seite der Credit Suisse. Es zeigt auf, was Gläubigern einer Bank droht, die von einer Liquidierung, Sanierung oder Abwicklung einer Bank («bail-in») betroffen ist. Irgendwie interessant! Lest es euch mal durch. Mir schauterts.
.
informationen-glaubigerbeteiligung-de.pd
Adobe Acrobat Dokument 83.4 KB

EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG

 

Also wenn das nicht wichtig ist. Stellt euch mal vor, dass viele Fondsgesellschaften, Rentenversicherungen und Geschäftsbanken in naher Zukunft abgewickelt werden müssen. Was wohl dann mit den Einlagen ihrer Kunden passiert? - es steht im pdf!


Ganz im Vertrauen: ich bin froh dass ich kein Kunde / Gläubiger irgendeiner Bank, Versicherung, Fondsgesellschaft oder anderen perversen Finanzgruppierungen mehr bin. Da stellt sich doch jetzt zum Ende heraus, dass diese alle ein Zugriffsmöglichkeit auf mein Privatvermögen haben. Soll heißen, nicht nur dass ich über die Rentenkassen den Bezug von Alters- oder Invalidenrente verloren habe, weil die Deckung über Staats- und Unternehmensanleihen die wertlos sind, nicht mehr zieht, sondern die Bank meines Vertrauens mir noch sämtliche Geldkonten und Wertpapierdepots einziehen kann!

 

Somit habt ihr für heute erst einmal etwas zum Vertauen, wie euch die Finanzgenies über Jahrzehnte lang verarscht haben! Wisst ihr nun, warum euch die Elite mit Schreckensmeldungen wie Krieg, Blackout, Covid, Katastrophen, Krisen vom wahren Dilemma ablenken?