Die Astrologie war über viele Jahrhunderte im Irrtum, was die Übergänge der Sonne im Jahresverlauf in die einzelnen Tierkreiszeichen betrifft. Sie haben nicht berücksichtigt, dass der Tierkreisbund sich in 72 Jahren um jeweils 1 Grad weiter dreht.
Von daher glauben die Astronomen und Sternendeuter an die alte, statische Betrachtung. Doch der Lauf der Zodiacs ist dynamisch!
Das bedeutet, dass die Sonne (Helios) im Herbst 2022 am 18. Oktober in das Tierkreiszeichen Waage (Libra) geht. Waage steht für das Element Luft und die Naturwesen Sylphen.
Johannes schreibt in seiner Offenbarung in Kapitel 16 Vers 17: Und der siebente Engel goß aus seine Schale in die Luft ; und es ging aus eine Stimme vom Himmel aus dem Stuhl, die sprach : Es ist geschehen.
Wir wissen, dass die Offenbarung sehr eng mit dem Wirken von Erzengel Michael zu tun hat. Und so kommt es, dass am 23. jüdischen Tishri, kurz nach dem Ende des Laubhüttenfestes, die Stimme aus dem Himmel ruft, dass es geschehen ist. Die Juden feiern diesen Tag mit Simchat Tora, dem Tag der Gesetzesfreude. Vielleicht kann man es auch als den Tag des Herrn und des Jüngsten Gerichts bezeichnen.
Helios (Sonne) wird übrigens am 17.11. um 12:14 in das Zeichen von Skorpion (Schlange) eintreten, und am 17.12. um 2:54 in den Schützen (Sagittarius). Diese beiden, Skorpion für Wasser, Schütze für Feuer, stehen für die vollkommene Vernichtung der sündigen Lebewesen. Danach ist die Erde bereinigt und der Steinbock (Phoenix) kann am 15.1. 13:31 Uhr aus der Asche emporsteigen ...