· 

Was macht einen König aus?


Artus Excalibur (Musical)

 


[ ARTUS ]
Merlin!

Ihr habt meinem Leben erst einen Sinn gegeben.
 
[ MERLIN ]
Und du den meinem ... Bedeutung.
 
[ ARTUS ]
Was macht wohl einen König aus?

 

Wenn das Feuer der Begeisterung erlischt

 

Wenn die Bürde seines Amtes ihn schon fast erdrückt,
Ihm scheinbar gar nichts glückt

 

Und er niemand mehr vertraut?

 

Fügt er sich trotzdem klaglos ein,
In die Reihen aller der die vor ihm waren,
Steht er hoch erhobenen Hauptes

Vor der ganzen Welt
Ein Herrscher und ein Held,
Der unbesiegbar scheint
Für sein Volk?
 
Wie geh ich weiter wenn der Weg mir nicht bestimmt scheint
Und wie besieg ich all die Zweifel die mich quälen,
Stell ich mich einfach auf und kämpfe für die Wahrheit
Was wenn ich nicht mehr kann,
Nehm ich mein Schicksal trotzdem an?
 
Wag was noch niemand sonst gewagt,
Kämpf wo ein anderer Mann verzagt,
Bleib auch wenn alle längst verzweifeln oder flieh'n
Und deine letzte Hoffnung schwindet!
 
Wie geh ich weiter wenn der Weg hier scheinbar endet
Und wie besieg ich all die Zweifel die mich quälen,
Ich mach mich einfach auf und kämpfe für die Wahrheit!
Ich nehm mein Schicksal an!

 

Ja das macht einen König aus!


[ ARTHUR ]
Merlin! You were the first to give my life a purpose.
 
[ MERLIN ]
And you gave mine...meaning.
 
[ ARTHUR ]
What makes a king?
When the fire of fervor extinguishes?
When the burden of his station crushes him?
When nothing he does seems to succeed
And when there's no one left for him to trust?
Should he continue on without a word
In the tracks of everyone who came before him
With his head held high
In front of the entire world
A ruler and a hero
Who seems invincible
For his people?
 
How can I go on when the path doesn't seem to be mine anymore
And how can I conquer all the doubts that torture me?
Do I just stand strong and fight for truth?
What if I just can't continue anymore
Do I still accept my fate?
 
Dare what no one has yet dared to do
Fight when other men might give up hope
Stay when everyone has lost hope or fled
And your last hope is gone!
 
How can I go on when my path seems to have ended
And how can I conquer all the doubts that torture me?
I will stand strong and fight for truth!
I will accept my fate!

 

Yes, that is what makes a king!