· 

Kennt ein Laie die Bedeutung von FIAT-Money?


Bei »Fiat Money« handelt es sich um »stoffwertloses« Geld, bei dem eine Deckung durch reale Vermögenswerte fehlt. Es ist also Geld aus dem »Nichts«, das nur aufgrund von Beschlüssen von gesetzgebenden Organen entsteht.

 

To be honest: Finanzwesen ist tatsächlich nur etwas für Genies und Checker! - Stell dir es etwa so vor: Du sitzt plötzlich in 10.000 Meter Höhe an Bord eines Airbus A400. Ausser dir und ein paar geilen Stewardessen gibt es niemanden weiteres. Und die Stewardessen haben so viel Ahnung vom Vögeln wie ein Stück Brot von Butter. Was machst du also?

 

Du bist unendlich verloren. Denn wie konnte es sein, dass du plötzlich in einem Cockpit (geiler Ausdruck) sitzt und keine Ahnung von dem hast, was nun von dir erwartet wird.

 

So wie dir geht es momentan ungefähr 7,6 Milliarden Menschen wenn sie an ihre Geschäfte mit Banken, Versicherungen, Ämtern, Parteien oder Verbänden denken müssen.

 

Es hätte niemals sein dürfen, dass eine Kaste von dummen und narzisstischen Geldadeligen ein Bank- und Finanzwesen aufbauen, dass von vorneherein seine Kunden über den Leisten zieht. Luciferische und satanische Kräfte sind seit vielen hundert Jahren am walten.

 

Kind, nimm' die Finger von der Herdplatte oder willst du wirklich im Schach gegen einen Großmeister der Täuschung antreten? Doch das ist es was die meisten Laien und möchtegern-Experten getan haben ...

 

Jegliches Finanzkonstrukt ist vom Teufel höchstpersönlich geschaffen!

Das ist der Grund, warum man in den MS-Medien nichts davon hört und in Foren sämtliche Kommentare belächelt werden.

 

Wenn eine Bank also vorgibt über ein hohes Potential zu verfügen, dann ist das eine Lüge. Das Potential das sie vorgibt sind die Einlagen ihrer Gläubiger, ihren Kunden. Für die Bank sind das Verbindlichkeiten. Im Umlaufvermögen stehen maximal die Forderungen die die Bank ggü. zahlungspflichtigen Schuldnern hat.

 

Doch wenn diese Schuldner (z.B. Anleihen, Hypotheken, Fondsanlagen) reihenweise abkacken, weil sie selbst zahlungsunfähig sind und das nun schon, dank Corona, seit 2 1/2 Jahren nicht melden mussten, dann hat die Bank ein sehr, sehr großes Problem mit der Liquidität! Dass es dann zu Zahlungsverzögerungen oder gar Zahlungsausfällen kommt ist finanzmathematisch nicht verwunderlich.

 

Also wenn mich eine Bank so behandeln würde, ich wäre schon längst über alle Berge.


eine ebenfalls gute Beschreibung zu Fiatgeld aus Wikipedia:

 

Fiatgeld (auch englisch fiat money, aus dem lateinischen Wort fiat „Es geschehe! Es werde!“) ist ein Wirtschaftsobjekt ohne inneren Wert, das als Tauschmittel dient.

 

Das Gegenteil von Fiatgeld ist Warengeld, als das z. B. Tabak, Reis, Gold oder Silber dient, das neben dem äußeren Tauschwert auch einen inneren Wert hat, der unabhängig von Regierungserlassen ist, solange damit bezahlt werden darf.

 

Kein heutiges Währungssystem legt den Wert der Geld-Einheit durch eine Menge eines materiellen Wirtschaftsgutes (einer Ware) fest. Stattdessen wird der Wert über die Macht der Regierung gesichert, die Währung als gesetzliches Zahlungsmittel vorzuschreiben. Durch eine gesetzliche Festlegung als Zahlungsmittel in einer Währungsverfassung alleine erlangt es aber nicht zwangsläufig die Eigenschaften von Geld, sondern erst durch die allgemeine Akzeptanz von Handelspartnern (Zahlern, Beziehern), auch hinsichtlich Wert und Kurs der Währung.

 

Man sieht sehr deutlich, dass Fiat-Geld also nichts materielles sondern etwas rein geistiges ist. Es beruht auf der Vorstellungskraft der Masse. Fällt die Masse jedoch vom Glauben an ein Dogma ab, so wird auch das Dogma nicht mehr existieren.