· 

Ist Bitcoin der Heiland?


Ein rationell und intuitiv denkendes Wesen begreift sehr schnell, dass sämtliche Arten von Bitcoin nichts anderes als eine weitere Verbreitung von FIAT-Gelder sind!

 

Mensch, denke logisch!

 

Ich wiederhole mich: Bei »Fiat Money« handelt es sich um »stoffwertloses« Geld, bei dem eine Deckung durch reale Vermögenswerte fehlt. Es ist also Geld aus dem »Nichts«, das nur aufgrund von Beschlüssen von gesetzgebenden Organen entsteht. Seine Akzeptanz wird durch gesetzliche Vorschriften sichergestellt.

 

Bitcoin ist eine private Erfindung von vermeintlich genialen IT-Wissenschaftlern. Wenn ich mein elektronisches Geld von einem konservativen Bankkonto zu ein Bitcoin-Account überweise, dann wandele ich nur eine Art von FIAT-Geld in eine andere Art um. Es ist pure Einbildung, dass ich weiterhin reich wäre. Im Gegenteil!

 

Wie die vergangenen Monate zeigten, verschwanden viele Bitcoin-Anbieter plötzlich von der Bildfläche, nachdem viele treudoofe Idioten ihr Geld auf ausländische Konten überwiesen hatten. Das negative Beispiel Wirecard hat wohl keine Schule gemacht?

 

Zwar nannte es die Münchner Starkreditanstalt nicht Bitcoin, sondern verwendete den Begriff Debit-Card, doch ist es mit Bitcoin zu vergleichen. Die IT ist zwar ein wunderbares Metier in dem man tolles ermöglichen kann, doch öffnet sie auch die Tore für die größten und universalsten Betrugsmaschen. Ich hatte gehofft, dass die Offenlegung des Wirecard-Skandals ebenso auch die Augen der Menschen öffnet. Leider habe ich mich geirrt.

 

Es zeigt mir jedoch, wie leicht sich Menschen hinter das Licht führen lassen. Und ich bin in meiner These bestärkt, dass Menschen stumpfsinnige und ahnungslose Vollidioten sind, die nicht von eins bis drei zählen können. (und so etwas nennt sich Krone der Schöpfung!)