· 

sei locker - entspann dich!

Alizee - J'en Ai Marre

 

Für alle, die sich in diesen spannenden Zeiten noch entspannen und locker sein können (wollen) - es ist immer eine Sache der Perspektive wie man etwas sieht!   :-)

So eine schöne und zauberhafte Französin, wenn man sie geniessen kann ...


j'en ai marre

 

J'ai la peau douce
Dans mon bain de mousse
Je m'éclabousse
J'en ris...
Mon poisson rouge
Dans mon bain de mousse
Je l'emmitoufle, je
Lui dis


J'ai pas d'problèmes, je fainéante ...
Pas de malaises je fainéante
Dans l'eau je baigne, c'est l'important
Bien à mon aise, dans l'air du temps


J'ai la peau douce
Dans mon bain de mousse
Je bulle a l'ombre
Des bombes
Tous est délice
Délit docile:
Je fais la liste
Des choses ... qui M'indisposent


J'en ai marre de ceux qui pleurent,
Qui ne roulent qu'à deux à l'heure,
Qui se lamentent et qui s'fixent
Sur l'idée d'une idée fixe
J'en n'ai marre de ceux qui râlent

 

Des extrémistes à deux balles,
Qui voient la vie tout en noir
Qui m'expédient dans l'cafard
J'en n'ai marre de la grande soeur,

 

Qui gémit tout et qui pleure,
Marre de la pluie, des courgettes
Qui m'font vomir sous la couette
J'en n'ai marre de ces cyniques,
Et dans les près, les colchiques,
J'en n'ai marre d'en avioir marre! aussi

 

 

J'ai la peau douce
Dans mon bain de mousse
Pas de secousses Sismiques ...
Je me prélasse
Et me délasse,
C'est mon état aquatique
Y'a comme un hic

 

J'en ai marre de ceux qui pleurent,

Qui ne roulent qu'à deux à l'heure,
Qui se lamentent et qui s'fixent
Sur l'idée d'une idée fixe

 

J'en n'ai marre de ceux qui râlent
Des extrémistes à deux balles,
Qui voient la vie tout en noir
Qui m'expédient dans l'cafard

 

J'en n'ai marre de la grande soeur,
Qui gémit tout et qui pleure,

 

 

Marre de la pluie, des courgettes
Qui m'font vomir sous la couette

 

J'en n'ai marre de ces cyniques,
Et dans les près, les colchiques,

 

J'en n'ai marre d'en avioir marre! aussi
J'en ai marre de ceux qui pleurent,

 

Qui ne roulent qu'à deux à l'heure,
Qui se lamentent et qui s'fixent
Sur l'idée d'une idée fixe
J'en n'ai marre de ceux qui râlent
Des extrémistes à deux balles,
Qui voient la vie tout en noir
Qui m'expédient dans l'cafard

 

 

 

J'en n'ai marre de la grande soeur,
Qui gémit tout et qui pleure,
Marre de la pluie, des courgettes
Qui m'font vomir sous la couette
J'en n'ai marre de ces cyniques,
Et dans les près, les colchiques,
J'en n'ai marre d'en avoir marre!

Ich bin müde

 

Ich habe eine süßliche Haut
In meinem Schaumbad
Ich bespritze mich
Und lache darüber ...
Mein Fisch bewegt sich
In meinem Schaumbad
Ich packe ihn warm ein, ich
Sage ihm:

Ich habe keine Probleme, ich faulenze
Kein Unbehagen, ich faulenze
Ich bade im Wasser, das ist das wichtigste
Für meinen Komfort, in der Melodie der Zeit

Ich habe eine süßliche Haut
In meinem Schaumbad
Ich brenne im Schatten
Der Bomben
Es sind alles Genüsse
Gefügige Delikte
Ich mache eine Liste der Sachen,
Die mich nerven:

Ich hab' die Schnauze voll von denen die heulen
Von denen, die nicht schneller als 2km/h fahren
Von denen, die sich beklagen und sich fixieren
Auf eine Zwangsvorstellung
Ich hab' die Schnauze voll von denen, die (alles) verlangsamen
Von Extremisten mit 2 Kugeln im Lauf
Die das ganze Leben schwarz sehen
Die mich abschieben wie eine Schabe
Ich hab' die Schnauze voll von der großen Schwester,
Die immer stöhnt und die weint
Die Schnauze voll vom Regen, von Zucchini
Die mich dazu bringen unters Federbett zu kotzen
Ich hab' die Schnauze voll von Zynikern,
Und in der Nähe, die schicken Krägen
Ich hab' auch die Schnauze voll davon, die Schnauze voll zu haben!

Ich habe eine süßliche Haut
In meinem Schaumbad
Keine Erdstöße
Ich mache es mir bequem (hier)
Und entspanne mich (oh ja)
Das ist mein (Wasser-)Reich
Da gibt es aber einen Haken:

Ich hab' die Schnauze voll von denen die heulen
Von denen, die nicht schneller als 2km/h fahren
Von denen, die sich beklagen und sich fixieren
Auf eine Zwangsvorstellung

 

Ich hab' die Schnauze voll von denen, die (alles) verlangsamen
Von Extremisten mit 2 Kugeln im Lauf
Die das ganze Leben schwarz sehen
Die mich abschieben wie eine Schabe
Ich hab' die Schnauze voll von der großen Schwester,
Die immer stöhnt und die weint

 

Die Schnauze voll vom Regen, von Zucchini
Die mich dazu bringen unters Federbett zu kotzen

 

Ich hab' die Schnauze voll von Zynikern,
Und in der Nähe, die schicken Krägen

 

Ich hab' auch die Schnauze voll davon, die Schnauze voll zu haben!

 

Ich habe es satt, satt zu werden!

 

Ich bin müde von denen, die weinen,
Wer fährt nur zwei km/h die Stunde,
Die jammern und sich selbst reparieren
Auf der Idee einer festen Idee
Ich bin müde von denen, die sich beschweren
Zwei-Ball-Extremisten,
Die das Leben ganz in Schwarz sehen
Wer schickt mich in die Flaute
Ich habe die große Schwester satt,
Wer stöhnt alles und wer weint,
Müde vom Regen, Zucchini
Was mich zum Erbrechen unter der Bettdecke bringt
Ich habe diese Zyniker satt,
Und auf den Wiesen, den Colchiques,
Ich habe es satt, satt zu werden!