· 

Wie man Idioten erzieht ...!


Man entzieht ihnen Energie!

 

Ein abhängiger Vampir braucht die Energie anderer zum Überleben. Er braucht die tägliche Zufuhr seiner lebenswichtigen Droge.

 

Die Droge und Energie heißt Geld!

 

In der Wirtschaft und im Leben funktioniert alles über Geben und Nehmen. Man könnte auch sagen das System von Ausgaben und Einnahmen.

 

Wenn ein Unternehmen gleichhohe Ausgaben und Einnahmen hat, dann ist alles soweit im Lot. Was aber geschieht wenn die Ausgaben überproportionial zu den Einnahmen steigen? Oder gar in einer Depression und Rezession, die Einnahmen über Monate wesentlich hinter den Ausgaben bleiben.

 

Niedriger oder gar keine Einnahmen lassen ein Wesen schon mal schnell in eine Depression sinken. Galoppieren dann noch die Fixkosten durch Geld-Inflation davon, dann wird das ganze zu einem schier unendlichen Fiasko.

 

Vielleicht mag es dem einen oder anderen noch gar nicht aufgefallen sein, doch ist es möglich dass gerade Sozialhilfeempfänger nun mit der Streichung ihrer Alimente bedroht sind, und gleichzeitg mit höheren Ausgaben für die Darlehen, Energieversorgung, Lebensmitteln und sonstigem Luxus konfrontiert werden.

 

Gibst du der Katze nichts mehr zu futtern, geht sie zum Nachbarn!

 

Was man dagegen tun kann? - Gar nichts! - es ist die gerechte Erziehung Gottes!