· 

Naturwesen - Paracelsus


Auf vielfachem Wunsch aus dem Äther möchte ich mich heute einmal zu Naturwesen (Elementarwesen), der Neuen Erde, und was das alles mit Paracelsus zu tun hat, auslassen!

 

Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim, genannt Paracelsus, ist ein Mönch, Alchimist und Naturforscher. Inkarniert gelebt hat er von 1494 bis 1541 in der Nähe von Einsiedeln, Kanton Schwyz (Schweiz).

 

Er anerkannte die Fünf-Elemente-Lehre der Araber und Perser und forschte Zeit seines Lebens auf diesem Gebiet.


Die Haupt-Elemente, die es im physischen Kosmos Erde gibt, sind, nach Festigkeit, Äther - Luft - Feuer - Wasser - Erde.

Wobei im Element Erde sämtliche bekannten Mineralien vorzufinden sind.

Jedes Element hat seine eigenen Charaktereigenschaften, womit wir schon bei der Temperamentenlehre von Lebewesen sind.

 

Gemäss dem hermetischen Grundsatz "wie oben, so unten - wie innen so aussen" finden wir in den Tierkreiszeichen, dem Zodiak, als auch bei den Naturwesen, zu denen ich gleich komme, die vier irdischen Elemente und Temperamente wieder!

 


Mit dem Pentagram (Fünfeck) der Elemente und den vier Temperamenten lässt sich nun die Welt der Naturwesen ableiten. Ein Element - ein primäres Temperament - ein Naturwesen!

 

Paracelsus benannte sie nach ...

 

Sylphe = Element Luft = Phlegmat

Nymphe = Element Wasser = Melanchol

Gnom (Wichtel) = Element Erde = Sanguin

Salamander (Echse) = Element Feuer = Cholerik

 

Finde dich, wenn du dein eigenes Temperament (Naturell) für dich erforschst, als eines der lebendigen Naturwesen wider. Wenn du daran nicht glauben möchtest, kann ich dir nicht helfen!

 

Neben den Naturwesen gibt es auf der Neuen Erde jedoch auch noch die Adeligen, die dem Element Äther zugehörig sind, da sie über hohe geistige Fähigkeiten verfügen und in der Lage sind, ein Königreich zu leiten und zu verwalten.

 

Die Neue Göttliche Ordnung ergibt sich also aus der folgenden "Pyramidenstruktur".


 

Die Neue Erde ist das Paradies auf Erden, der Garten Eden, von dem die Heilige Schrift seit Beginn der Zeit (Chronos) spricht. Alle Lebewesen leben friedlich, harmonisch und ungebunden miteinander auf dem wunderschönen Planeten Erde, den es nur einzigartig im gesamten Universum gibt ...