· 

Mein Fussball-King Maximilian!


Nein, in den vergangenen Jahren wäre es nicht gut gewesen, über meinen geliebten Sohn Maximilian zu schreiben. So werde ich heute auch nur seinen Vornamen erwähnen.

 

Es sei jedoch gesagt, dass ich ihn über viele Jahre hinweg NIEMALS ausser Acht gelassen habe. Im Jahr 2015 habe ich ihm geschrieben, dass ich bei ihm bin, ALLE Tage. Und ich habe mein Wort gehalten.

 

In der Zwischenzeit, seit unserer perversen Trennung durch das deutsche Sozialsystem, hat er sich prächtig entwickelt.

 

Ich habe stets seine "Fussballer-Karriere" in den Jugendjahren und nun in der 2. Mannschaft des TSV seines Heimatortes verfolgt. Über die Seite Anpfiff.info kann man sich jedes einzelne Spiel der letzten sechs Jahre ansehen und verfolgen. (natürlich verrate ich nicht bei welchem Verein er spielt!)

 

Was mich noch mehr begeistert ist, dass er sich als Fussball-Junior-Coach beim DFB über seine geniale Schule (auf der auch ich schon pauken durfte!) sportlich-strategisch fortgebildet hat! - Ist ein Coach denn nicht auch ein gutes Vorbild mit Führungskompetenz?

 

Wir alle sind auf Erden um Erfahrungen und Erkenntnisse zu schöpfen. Jedes Wesen sollte das auf seine ureigene Art durchführen. Leider liess es die "Gesellschaft" in den vergangenen Jahrhunderten nicht zu, dass sich die verschiedenartigsten Lebewesen auf natürliche Weise entwickeln konnten.

 

Ich erlebte Maximilian in den ersten acht Jahren seines Lebens und erkannte sehr schnell, dass seine Interessen an der Natur, den Tieren und vor allem dem Ballsport zugewandt sind. Ich habe mit ihm sehr viele Fahrradtouren in die Natur und tolle Plätze gemacht. Wir haben zusammen in unserer "Sport-Arena" mit dem Ball gebolzt als kannten wir den Abend nicht.

 

Seine äusserst gute Balance, Akrobatik mit Bällen und Körperbeherrschung erfreuten mich immer wieder. Ich denke, dass ihm niemand einen Stein in seinen weiteren Weg gelegt hat und er immer wieder, im Verein, in der Schule und in seinem Freundeskreis angenehme Förderer und Vorbilder gefunden hat.

 

Er weiss es sicherlich noch nicht, evtl. ahnt er ja etwas, doch er wird zukünftig als Graf von Wittelsbach in der Residenz in München leben und von dort seine Grafschaft verwalten. Er wird seinem "Volk" der Naturwesen ein guter Landlord sein. Wen er dorthin mit sich zieht, das bleibt einzig und alleine ihm überlassen ...

 

Fussballspielen wird er in Zukunft auch noch. Entweder mit seinen 99 Priestern, den vielen tausend Wichtelchen, oder aber mit mir, seinem Vater und König Carl. So wie in alten Zeiten!

 

Was ihr säet, das werdet ihr ernten!  -  Ich habe 2004 einen Grundstock für Maximilian gelegt, aus dem ein prächtiger Wein gewachsen ist!  -  Der Herr ist mein Hirte ... (Psalm 23)