· 

Ökonomie - clever Wirtschaften!


es ist ja im Grunde genommen ein einfaches Wort, dass alles aussagt: Ökonomie, oder engl. Economy.

Es bedeutet sparsam, mit überlegt eingesetzten Mitteln, sein Leben zu bestreiten.

 

Ökonomisch handeln bedeutet, mit den vorhandenen Ressourcen und Energien wirtschaftlich handeln!

 

Was macht es den Lebewesen so schwer, sich nicht daran zu halten?

 

Es ist die Leichtigkeit der Verführung und Ablenkung und gleichzeitig die nicht unterrichtete Information über das moralisch-vernünftige Leben! Doch wer mit seinen Ressourcen und Energien, die ihm die Erde zur Verfügung stellt, nicht sparsam umgehen kann, der wird irgendwann einmal in eine karmische Bredoullie geraten.

 

Vor allem dann, wenn er sich übermässig von monetären Subventionen und Alimenten der Sozialgesellschaft ernährt und von ihrem scheinbar unendlichen Fundus gelabt hat. Ich möchte überhaubt nichts beschönigen und lange um den heissen Brei herum reden. Tatsächlich ist es so, dass die Menschheit als Kollektiv so gelebt hat.

 

Ein Wesen das auf Konsum dressiert ist, hat vorrangig den Verzehr und Verbrauch von Konsumartikeln im Sinn. Dabei ist es ihm vollkommen egal, ob er hierfür das entsprechende Geld zur Verfügung hat. Der Junkie muss Fressen und Konsumieren. Soll doch der Staat und sein Umfeld gefälligst dafür sorgen, dass das notwendige Kapital dafür vorrätig ist.

 

Ein konditionierter Vollidiot und stumper Zeitgenosse kapiert einfach nicht, dass er durch seinen Lebensstil die Erde mit ihren Ressourcen ruiniert und zerstört hat. Mit allem was der Mensch macht, vernichtet er die Natur immer mehr. Dem Vollhonk ist dabei nicht bewusst, was er als Verursacher für eine Kettenreaktion auslöst, die zum Tod führt. Doch bis er seinen letzten Schnaufer tut, fällt der Narzisst seinem Umfeld noch schön weiter zur Last.

 

Psycho-soziale Probleme entstehen dann, wenn den "Förderern" das Geld ausgeht, weil sie selbst masslos überschuldet sind. Dann sind psychotische und kriminelle Handlungen an der Tagesordnung. Zur Ruhe kommt der aufgebrachte Mobb im allgemeinen nicht. Nur die Exekution der Hinrichtung kann weiteren Schwelbrand verhindern.

 

Die Mutter Natur hat sehr lange Zeit geduldig dem Treiben zugesehen und nun ist das Jüngste Gericht am Tagen, um dem Chaos ein Ende zu bereiten.



interessant ist übrigens, wie viele Projekte der Mensch unternommen hat, um eine höchstmögliche Verschwendung von Ressourcen und Energie durchzuführen!

 

  • die Erfindung des Automobils und fossilen Brennstoffmotor
  • die Erfindung der Eisenbahn um Geschäftsreisen zu intensivieren
  • die Erfindung der Luftfahrt um über Kontinente hinweg zu reisen
  • die Erfindung der Raumfahrt um Satelliten und Raumstationen zu positionieren
  • die Erfindung der chemischen Industrie um künstliche Mineralölprodukte herzustellen
  • die Erfindung von elektrischen und elektronischen Geräten und damit verbunden die künstliche und ressourcen-intensive Erzeugung von Strom (AC/DC)
  • die Erfindung von Tourismus und Reisen und somit die Beförderung Milliarden unnützer Fleischklöppse nur um des Vergnüngen willens.
  • die Erfindung von Zucht- und Schlachtanlagen für die Viehwirtschaft
  • die Erfindung von Treibhäusern in der Landwirtschaft, die energie-intensiv betrieben
  • die Veranstaltung von Rummelplätzen und Jahrmärkten mit Fahrgeschäften
  • der ständige Zwang in Beschäftigung um nicht zur Ruhe zu kommen

Noch irgendwelche Fragen?

Oder ist es langsam klar, dass der Mensch eine parasitäre Drecksau ist?