· 

Von der Nützlichkeit


Jedes Element im Universum hat einen Zweck! - es liegt am Nutzer, inwiefern diese Eigenschaft nützlich, oder eben un-nützlich eingesetzt wird.

 

Verwendet man die #Alchimie gedankenlos um Elemente zu chemischen Zwecken zu verbinden, so wird man künstliche Produkte schaffen, die entgegen der Natur wirken.

 

Nur ein bewusster Einsatz von Verbindungen, so wie es die Natur auf "natürliche" Weise vorsieht, dient den Lebewesen in einem geschlossenen ÖKOSYSTEM.

 

Greift der Mensch mit seinen unbedachten Handlungen in die Natur gewaltsam ein, so muss er damit rechnen, dass er seine Sünde wie einen Boomerang mit Buße und Strafe zurück bezahlt bekommt.

 

Nützlichkeit ist die Handlung nach natürlichen und kosmischen Prinzipien. Wesen die sich wider diesen Grundprinzipien verhalten sind von Anfang an nutz- und sinnlos. Sie sind unbrauchbar und werden nach einiger Zeit zu Grunde gehen, sterben!

 

Die Hermetik zeigt die Möglichkeiten der gesetzmässigen Lebensweise von Lebewesen auf. In den Veden ist dieses Bewusstsein verankert und die heiligen Vorgehensweisen sind jedem Lebewesen in seinem Naturell und seiner Intuition von Geburt an gespeichert. Das nennt man die DNA mit ihren Billionen von Zellen.