· 

Der Mensch - ein Egoist!


Betrachte ich es mal neutral und absolut nüchtern, dann war Homo Sapiens eher nicht ein Wesen der Erkenntnis sondern eher des Ruhms und der Ehre ...

 

Egal wo sich diese komische Gestalt engagiert hat, auf kommunaler, sozialer, christlicher, sportlicher, gesellschaftlicher, wissenschaftlicher, politischer, wirtschaftlicher oder finanzieller Ebene, er war immer darauf aus, das meiste für sich dabei herauszuziehen.

 

Im wesentlichen machte der Parasit keine Ausnahme, er schmarotzte sich auf Kosten anderer und vor allem der Umwelt durch sein Leben. Von der Wiege bis zur Bahre. Sein primäres Ziel war stets Lob, Anerkennung, Bestätigung, Auszeichnung und Belohnigung für seine in Frage zu stellenden Leistungen!

 

In geselligen Runden, sei es im Verein, in der Partei, in Schulen, Unternehmen oder Familien, jubelten sie sich gegenseitig für ihre wahrheitlichen minderwertigen Taten hoch.

 

Es ist das Volk der Anfeuerer und Schlachtenrufer!

 

Doch in den letzten Jahren stellte sich heraus, dass hinter den Fassaden der Titel- und Würdenträger nicht die geringste Substanz an Intelligenz zu entdecken ist. Alles nur "glänzende" Fassade was man da an Koriphäen zu Gesicht bekommt. Alle, der Reihe nach, von den Elite-Universitäten angefangen bis hinunter zum kleinsten Dorfverein, haben sie beim Stress-Test "Corona" nichts aufzubieten. Sie kamen mit der letzten aller Krisen nicht zurecht.

 

Versager und Verlierer an allen Fronten ist zu verzeichnen, wenn man dem künstlichen Objekt "Mensch" einmal tiefer auf den Zahl fühlt. Und so war es ihnen frei, ob sie rechtzeitig die weisse Flagge hiessten. Doch nicht einmal das wussten sie zu meistern ...

 

Erbärmlich, wie die selbsternannte Krone der Schöpfung sang- und klanglos untergeht. Wobei klanglos ja nicht stimmt. Das Gejammer der Jammerlappen in den Tälern und auf den Hügeln der Erde ist schier endlos. Kaum ein Arschloch das zum Ende seine dumme Klappe halten konnte.

 

Und dann gab' es da noch die Kirchen und Religionen mit ihren caritativen und sozialen Einrichtungen, die über Jahrhunderte selbst ihren Schäflein etwas vorheuchelte. Sie konnten und durften einfach nicht verraten, dass das ganze eine große künstliche Show von Lucy ist, und mussten das kranke Spiel mitmachen.

 

Doch am Ende siegte die Natur - wie immer im Leben!

 

Ciao Stronzi - eine gute letzte Reise wünsche ich euch!