· 

Der MENSCH


Wer braucht einen physischen MENSCHEN-Körper?

Muss ein Komponist, ein Musiker, ein Handwerker, eine Sekretärin, eine Malerin, ein Sportler, ein Verwalter, ein Lehrer denn tatsächlich einen Körper haben?


Sicher, einen Körper braucht er gewiss. Jedoch ist es tatsächlich fraglich ob er einen menschlichen Körper, so wie es die Schöpfung für Menschwesen vorgesehen hat, benötigt.


Ein Handwerker zum Beispiel. Er braucht doch im wesentlichen nur Fingerfertigkeit und „handwerkliches“ Geschick. Dazu muss er doch keinen multi-funktionalen Körper wie die Lebensform Mensch haben. Dazu reicht ihm doch ein Wichtel-Körper, mit dem er in seinem Umfeld und Heimatgemeinde agieren kann.

 

Oder eine Sekretärin, die Veranstaltungen, Gebäude, Geräte oder gar komplizierte Abläufe plant. Was sie benötigt ist ein Sylphen-Körper, der sie mit Leichtigkeit an jeden Ort ihres „Zuständigkeitsgebietes“ bringt und mit dem sie ihren Zauberstab in nützliche IT-Programme und -entwürfe einsetzen kann.


Braucht ein Konstrukteur von materiellen Dingen unbedingt einen Mensch-Körper?

Nein, ihm reicht ein wendiger und flinker Echsen-Körper, mit dem er in die abgelegendsten Winkel der Erde gelangt um mit seinem Laser-Schwert geniale Konstruktionen zu erschaffen!

 

Muss eine Bäuerin, die Produkte vom Feld und Wald anbietet, einen Menschen-Körper haben? Oder reicht ihr der eines Wichtelchens? Genauso wie die Schneiderin, Bäckerin, Köchin, Hauswirtschafterin. Sie benötigen wahrlich keinen "Premium-Leib" der alles kann.

 

Müssen die "Nicht-Menschen" denn überhaupt mobil und allwissend sein?

 

Ich denke nicht! - ein Lebewesen benötigt ein geniales, natürliches Umfeld und das entsprechende Handwerkszeug für dessen Zweck es auf Erden inkarniert ist.

 

Naturwesen haben alle ihr jeweiliges Reich und Planebene auf der sie leben. Alles was sie ausserhalb dieses Reiches an "Verantwortung" übernehmen muss schief gehen - und geht auch schief. Auf #NeueErde konzentrieren sich alle auf ihr individuelles Naturell!

 

Ein menschlicher Körper obliegt den Seelen und Geistern, die auch menschliche Tätigkeiten erfüllen dürfen. Aus diesem Grund gibt es auf #NeueErde nur noch astreine Seelen in natürlichen und realen Menschen-Leibern. Weibliche für die Nymphen, männliche für die Adeligen.