· 

STÖRUNG? - na sowas!


"Wie bitte, sie sind gestört?", fragt der freundliche Call-Center-Mitarbeiter den Kunden höflich auf seine panische Meldung, die er vor 20 Sekunden an das Call-Center gerichtet hat.

 

Ne, nich ich, die Versorgung mit meinen lebenswichtigen Utensilien ist gestört, meint darauf der verdatterte Anrufe.

 

Komisch, nicht wahr? Die Anzahl der Störungen in sämtlichen System der zivilen Welt ist seit vielen Monaten sprunghaft und exorbitant angestiegen.

 

Woran mag das wohl liegen?

Kann es sein, dass nun viele Systeme, einschliesslich der Mensch selbst zu einer geistesgestörten Einheit verkommen ist. Kann es sein, dass viele Menschen plötzlich mit den Umständen des Lebens nicht mehr zurecht kommen?

 

Ich finde es bemerkenswert, was in zwei Jahren sich auf diesem Planeten alles zum negativen geändert hat. Nun ja, ich war noch nie ein pazifierter Pessimist. Der Realist lag mir mein ganzes Leben am Herzen ...